SALVE !
Du möchtest Latein lernen? Eine gute Entscheidung! Bei uns kannst du in der Jahrgangsstufe 7 und der EF mit Latein beginnen.

Der Lateinunterricht ist längst nicht mehr das, was er einmal war. Ja, wir lernen immer noch Schritt für Schritt das Übersetzen von Latein nach Deutsch, jedoch viel ansprechender und kindgerechter als das früher der Fall war. So kann sich unser Fach durch genauso bunte und interessante Lehrwerke auszeichnen wie in einer modernen Fremdsprache. Gemeinsam tauchen wir in die spannende Welt der Antike ein und ziehen Vergleiche zur Moderne! Latein ist eine tolle Alternative zu einer modernen Fremdsprache, legt die Basis für das Erlernen weiterer Sprachen und vermittelt Kenntnisse über die Ursprünge unserer europäischen Kultur.

Mehr dazu findest du hier in den 7 Gründen Latein zu lernen.

Wir freuen uns auf dich!
VALE!