Ach ja, Geschichte, das Fach mit den Jahreszahlen und dem Auswendiglernen, alles schon lange her...?

So betrachten wir am Kopernikus-Gymnasium Geschichte überhaupt nicht! Geschichte hat sehr viel mit unserem Leben heute zu tun. Wo wir gehen und stehen, sind wir von Geschichte umgeben: Straßennamen, Feiertage, Stolpersteine, die Nationalhymne – all das ist Ergebnis unserer Geschichte und prägt unser „Jetzt und Hier“!

Dateigröße: 5 MB

Das Fach Geschichte beginnt bei uns in Klasse 6 u.a. mit den frühen Hochkulturen, mit Ägypten, Griechenland und den Römern und auch hier fragen wir immer wieder: Was hat das mit uns heute zu tun? Antwort: sehr viel!
Wir laden Sie und euch ein, mit Hilfe der Fotos einen kleinen Eindruck von einem Teil unseres vielfältigen Geschichtsunterrichts an unserer Schule zu gewinnen. Hier sieht man auch, dass Geschichte als Fach gerne in Kooperation mit Fächern wie z.B. Deutsch arbeitet.